50 Jahre DFG Niedersachsen

Am 09.12.1974 wurde in Hannover der Verein "Deutsch-Finnische Gesellschaft Niedersachsen" mit Sitz in Hannover gegründet.

Bereits einige Jahre zuvor hat sich die Bundes-DFG am 29.03.1952 in München gegründet.

Wir sehen uns auf dem Marktplatz - torillatavataan

Dieses 50.Jubiläum der DFG Niedersachsen im Jahr 2024 wollen wir mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen in ganz Niedersachsen feiern.

Ein Festakt ist für den 06.12.2024 in Hannover geplant. Weitere Information folgen rechtzeitig.


Fotowettbewerb

Zu unserem 50. Vereinsjubiläum 2024 wollen wir einen Kalender erstellen. Einen Kalender auf Finnisch – mit euren Bildern!

Daher rufen wir alle Mitglieder und Freunde der DFG Niedersachsen auf:
Sendet uns eure schönsten Bilder aus/von/über/mit Finnland; was ihr mit Deutschland, der DFG, Finnland, euren Reisen dorthin verbindet. Die Bilder können aus allen Jahreszeiten stammen (wir haben ja auch 12 Monate zu bebildern).

Unter den Einsendungen wählen wir die 12 passendsten Bilder aus. Einsendeschluss wird der 30.09.2023 sein, damit der Kalender rechtzeitig zum Weihnachtsfest 2023 verfügbar ist.

Die Details (wie max. Bildgröße, Format, Ort- und Quellenangabe) folgen demnächst.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Ideen und Bilder! Meldet Euch gerne bei Fragen.



Kontakt Vorstand

Vorsitzender